Nachtlanglauf bei Flutlicht trotz Energiekriese

Anfang des Winters hieß es von Seiten der Gemeinde und des Tourismusverbandes, dass aufgrund der Sparmaßnahmen, ausgelöst durch die hohen Energiepreise, der Nachtlanglauf gestrichen wird. Die Gemeinde und auch der TVB müssen einsparen, wo es nur geht. Daher sollte es heuer auf der Loipe dunkel bleiben. Nach einer intensiv geführten Diskussion bei der Jahreshauptversammlung konnte man dann doch eine Lösung finden. Die Beleuchtung wird in dieser Saison nur mit den Lampen vom Schiclub und ohne Flutlicht vom Fußballplatz betrieben. Die anfallenden Stromkosten übernimmt der Schiclub Pettneu. Dies ist unter anderem aufgrund der positiven Bilanzierung des Clubs und einer sehr großzügigen Spende von Harry’s Burger & Grill möglich. Wir sind der Meinung, dass am Sportangebot nicht gespart werden soll, wenn es irgendwie möglich ist und das Budget es zulässt. Vor allem, da die Trainingsgemeinschaft heuer neben den Alpin- auch wieder Langlauftrainings mit unserem Schinachwuchs plant.

nachtlanglauf.

Vielleicht sieht man ja den Einen oder die Andere auf der Loipe, denn wie unser Langlaufreferent Allan sagen würde:

"Langläufer leben länger"

Schi heil