Ortsschitag und Clubmeisterschaft 2024

76 Rennläufer sind am Samstag, den 6. April bei strahlendem Sonnenschein beim Ortsschitag und Clubrennen an den Start gegangen. Trotz der relative warmen Themperaturen der letzten Tagen war die Piste perfekt präpariert und es konnte ein faires und sicheres Rennen durchgeführt werden. Da es die Befürchtung gab, die Piste könnte eventuell nicht halten wurde die Startreihenfolge ein wenig abgeändert. Die ältesten Teilnehmer sollten die beste Piste nutzen können um die Strecke unfallfrei bewältigen zu können. Für die Kinder und Jugendlichen sind leichte "Wannen" eher kein Problem und deshalb starteten sie nach den MA Altersklassen.

01

02

03

Wir haben uns sehr gefreut, dass Kurt & Traude in St. Christoph waren um bei der Startnummernausgabe tatkräftig zu helfen. Wahrscheinlich gibt es niemanden der die Startnummernausgabe so gut im Griff hat wie unsere Traude. Ein großes Dankeschön verdient auch der Pepi Haueis von der Skischule Arlberg. Er stellte wie jedes Jahr Torstangen, Absprerrzäune und Zeitnehmung zur Verfügung. Noch dazu übernahm er wieder persönlich die Zeitnehmung. Vielen Dank!

06

Die anschließende Preisverteilung fand im Restaurant der Bundesskiakademie statt. Wie jedes Jahr gabe es bei der Tombola tolle Preise zu gewinnen.

05

Wir danken allen Sponsoren die uns Preise für die tolle Tombola zur Verfügung gestellt haben.

04

Von Alt bis Jung waren wieder viele Jahrgänge vertreten. Besonders zu erwähnen ist Heini (Jahrgang 1938) der auch dieses Jahr wieder am Start war. Unter den Zuschauern war noch ein "alter" Pettneuer zu finden. s'Klåsis Ernst ist extra für das Klubrennen aus Hagen angereist und hat den SC-Pettneu mit einer großzügigen Spende bedacht. Vielen Dank dafür!

07

Die zwei schnellsten unseres Clubs waren dieses Jahr:

Clubmeisterin: Nele Wolf
Clubmeister: Markus Scherl

08

Die Familienwertung gewann die Familie Falch aus Flirsch mit Franziska, Christina und Wolfgang. Die Preise für die ersten drei in der Familienwertung waren tolle Kuchen von Kathis Backwerk in drei verschiedenen Größen sowie gedrechselte Zirbenschüsseln vom "Hubi" aus dem Pitztal.

09

Hier noch einmal die Sponsoren unserer Tombola: