Ortsschitag und Clubmeisterschaft 2023

70 Rennläufer haben am Samstag, den 1. April beim Ortsschitag und Clubrennen teilgenommen. Trotz der schlechten Wettervorhersage konnte bei einigermaßen guten Pistenbedingungen das Rennen in St. Christoph durchgeführt werden. Der Schnee war teils frisch, dann wieder marmoriert, also sehr schwer das richtige "Waxl" zu finden. Die anschließende Preisverteilung fand im Restaurant der Bundesskiakademie statt. Wie immer gab es bei der Tombola tolle Preise zu gewinnen.

DSC01874

DSC01891

DSC01906

DSC02162

Die zwei schnellsten unseres Clubs waren dieses Jahr:

Clubmeisterin: Nele Wolf
Clubmeister: Casper Bartels

DSC02259

Von Alt bis Jung waren wieder viele Jahrgänge vertreten. Besonders zu erwähnen sind die beiden Routiniers Heini (Jahrgang 1938) und Wendl (Jahrgang 1945) die beide wieder am Start waren.

Heinrich Lampacher wurde als ältester Teilnehmer mit einer Flasche "Giggus Meisterwurz" geehrt.

DSC02214

Die neu eingeführte Familienwertung gewann die Familie Girgulis mit Jim, Jack und Shannon. Die Preise für die ersten drei in der Familienwertung waren tolle Kuchen von Kathis Backwerk in drei verschiedenen Größen.

DSC02254

DSC02249

Für die besten drei der Kindergruppen wurden Pokale als Preise überreicht, die Erwachsenen wurden wie schon gewohnt mit "Giggus" ausgezeichnet. Soweit bekannt ist hat sich der oder die Eine oder Andere über einen knapp verpassten Dritten schon ein wenig geärgert. Aber den Giggus muss man sich verdienen.

DSC02270

Bei der Tombola gab es wie immer tolle Preise zu gewinnen. Wir danken allen Sponsoren der Tombolapreise sehr.