Die 94. Jahreshauptversammlung 2023

die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 21. Oktober 2023 in der Pizzeria La Luna statt. Nach einer kurzen Wartezeit eröffnete Obmann Marcel Golmejer die Sitzung. Im Totengedenken wurde auch heuer wieder den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Berichtjahres (Reinhard Götsch, Alois Schmid und Christine Schöller) gedacht. Nach den Berichten des Obmannes, des Jugendwartes, des Langlaufreferenten und des Kassiers und der Kassaprüfer wurde unser Kassier Willi Zangerl auch wieder mit Dank und Anerkennung entlastet. An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern für die Zahlung der Beiträge danken.

Im Ausschuss gibt es drei Änderungen. Allan Jensen tritt als Langlaufreferent zurück, dafür übernimmt Torsten Ingerslev diese Funktion. Der Bereich „nordisch“ bleibt also in dänischer Hand. Raimund Schöller hat ebenfalls angekündigt sein Amt zu an Fritz Falch zu übergeben. Alime Lindorfer kommt neu in den Ausschuss und übernimmt die Funktion der Jugendwartin. Wir danken den beiden scheidenden Ausschussmitgliedern für ihre ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren. Den beiden neuen im Team wünschen wir einen guten Start und eine gute Zusammenarbeit.

jhv 1

jhv 2

Nach den offiziellen Punkten der Sitzung wurde bei Pizza und Getränken noch ein wenig weiter gefachsimpelt. Vor allem Kurt hat immer wieder den einen oder anderen Schwank von früher zu erzählen. Wir danke dem Team vom La Luna für die ausgezeichnete Verpflegung.

Schi heil
Euer SC-Pettneu