Die 93. Jahreshauptversammlung 2022

Nach drei Jahren Corona Pause fand am 4. Dezember 2022 die 93.  Jahreshauptversammlung des SC-Pettneu in Harry’s Burger & Grill statt. Das Interesse der Mitglieder hielt sich in Grenzen, da von fast 400 Mitgliedern lediglich 24 anwesend waren. Vor allem die junge Generation wurde schmerzlich vermisst. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten waren dieses Jahr wieder Neuwahlen durchzuführen. Unser langjähriger Obmann Toni Zangerle legte nach 15 Jahren als Vizeobmann und 12 Jahren als Obmann seine Funktion zurück.

Da bis zum Zeitpunkt der Wahl noch kein Nachfolger verfügbar war, wurde es eine recht spannende Versammlung.  Es stand sogar schon die Verschiebung der Wahl im Raum. Nach einigem Hin und Her konnte dann aber eine Lösung gefunden werden. Tobi Brandstätter stellte sich für den Posten des Vizeobmannes zur Verfügung. Somit war der bisherige Vize Marcel Golmejer „arbeitslos“, übernahm aber trotz zeitlicher Konflikte und Funktionen in anderen Bereichen den Posten des Obmannes. Benno Falch hat nach vielen Jahren im Ausschuss des SC-Pettneu ebenfalls seine offizielle Funktion zurückgelegt. Er wird uns jedoch weiterhin tatkräftig unterstützen. Immerhin ist er der einzige der weiß, wie die Zeitnehmung funktioniert.

Wir danken Toni und Benno für die jahrelange Arbeit für den Schisport im SC-Pettneu. Vielleicht wird das Projekt „Schiclub Hütte“ eines Tages Realität und Toni kehrt als Hüttenwart in den Ausschuss zurück.

Der neue Ausschuss des SC-Pettneu ist für die nächsten drei Jahre wie folgt besetzt:

Obmann: Marcel Golmejer
Stellvertreter: Tobi Brandstätter
Kassier: Willi Zangerle
Schriftführer: Christian Kuen
Jugendwart: Marcel Golmejer
Langlaufreferent: Allan Jensen
Materialwart: Raimund Schöller
Kassaprüfer: Oskar Falch, Walter Berkhofer

Nach der langen Sitzung hatten Alexandra und Harry ein tolles Buffet bereitgestellt. Die Delikatessen, vor allem der selbstgemachte Bauch, der Majonäse- und Wurstsalat schmeckten ausgezeichnet. Dazu gab es selbstverständlich Schiclubwein. Vielen Dank für den großzügigen Stromkostenzuschuss und die perfekte Verpflegung.

IMG 20221204 212929

IMG 20221204 212059